Aktuelles !!!

Hier findet ihr zukünftig Neuigkeiten rund um das Thema unserer Schiedsrichter in der JSG.


Viel Spaß beim stöbern.


Team JSG

Neue Schiedsrichter !!!

Samstag, 21.02.2015

 

Wow !!!!!

 

Was für eine tolle Leistung unserer gemeldeten Schiri Anwärter. Die 3 Jugendlichen und 1 Erwachsener, die dieses Thema angegangen sind und auch toll durchgezogen haben, sind mit tollen Ergebnisse durch die Prüfung gekommen.

 

Allen voran Philipp Leis, der das ganze auch noch mit "0" Fehlern bestanden hat. Ihm und allen anderen ein riesiges Dankeschön und einen noch größeren Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

 

Wieder vier Schiedsrichter mehr in den JSG-Reihen; Jungs.....vorbildlich !!! Danke.

 

 

Team JSG

Vorbildliche Teilnahme !!!

Donnerstag, 05.02.2015

 

Die JSG hat einen neuen Mitstreiter in seinen Reihen. Wir konnten im Herbst Matteo Pilotta für die JSG gewinnen, der zukünftig das Thema Schiedsrichter und deren Betreuung, Ausbildung usw. als Schiedsrichter-Betreuer übernimmt.

 

Die JSG bzw. unsere Vereine zahlen bisher heftige Strafen für nicht vorhandene Schiedsrichter für die gemeldeten Herren- und zum Teil Jugendmannschaften (ab B-Jugend).

 

So hatten wir den Anspruch in der JSG dieses Thema zu unterstützen und es in Summe zu stärken.

 

Mit M. Pilotta kamen zum neuen Jahr auch die erfahrenen Schiedsrichter Gabriel und Lennert Ilcau zu uns um weitere Planungen zu starten.

 

So erarbeitete M. Pilotta zusammen mit den JSG Verantwortlichen ein Konzept um es unseren Jugendlichen vorzustellen. Dabei ging es darum, aufzuzeigen um was es geht, wenn man sich entscheidet im Schiedsrichterwesen unterwegs zu sein. Die vielen Vorteile aber auch die Schwierigkeiten wurden den in Frage kommenden Altersklassen (ab C-Jugend) vorgestellt und anhand viel Praxiswissen erläutert.

 

So konnte die JSG die unglaubliche Zahl von 9 Meldungen für die morgen beginnende Schiedsrichter Ausbildung melden. Wenn man bedenkt, dass für den gesamten Kreis gerade mal 21 Meldungen eingegangen sind, ist das wirklich ein toller Erfolg.

 

Für die Ausbildung und zukünftige Schiedsrichter Aufgabe meldeten sich:

 

- Florian Gemeinhardt (Herren)

- Denis Ritter (B-Jugend)

- Philipp Leis (B-Jugend)

- Finn Schubert (B-Jugend)


 

Wir wünschen allen Beteiligten viel Erfolg und Spaß bei dieser tollen Aufgabe und sagen schon an dieser Stelle Danke an alle neuen Schiedsrichter !!! Klasse.

 

 

Team JSG