Aktuelles

JSG knackt die 1000 !!!

Mittwoch 01.08.18

 

Die JSG ist mal wieder innovativ und denkt weiter; so hat die JSG aus Geldern der Unterstützer alles besorgt um eigenständig ihre Trikots, Hosen usw zu bedrucken (beflocken).

 

Dank einem weiteren Partner konnte nun die 1000 er Marke geknackt werden.

Vielen Dank an das Ehme de Riese Team .

Tolles Turnier in der Vorbereitung

Am Wochenende dem 04./05.08. finden auf der Sportanlage in Nordsteimke zwei Top-Besetzte Jugendturniere der JSG Nordsteimke/Hehlingen/Barnstorf statt.
Den Anfang macht am Samstag den 04.08. die D-Jugend mit dem “Ehme De Riese Cup” Anpfiff ist hier um 11:30 Uhr auf dem Sportgelände in Nordsteimke Steinbekerstr.
Bei diesem Turnier zählen zu den Gästen die Nachwuchsteams (U13) vom VFL Wolfsburg, Hannover 96, Hessen Kassel, RB Leipzig, Hamburger SV, TB Berlin und VFB Peine.
Das auf den zwei Plätzen ausgetragene Jugendturnier, wird in einer Gruppenphase mit einem anschließendem “Gold-Cup” und “Silber-Cup” gespielt. So hat jedes Team die gleiche Anzahl 
von Spielen. 
Am Sonntag den 05.08. steigt der “Nordsteimker Nachwuchs-Cup” der C-Jugend (U15). Das Bezirksliga-Team der JSG hat folgende Nachwuchsteams zu Gast:
Hessen Kassel, TB Berlin, Hansa Rostock, VFL Wolfsburg, Osnabrücker SC und Concordia Hamburg. 
Der Anpfiff am Sonntag ist hier um 12 Uhr ebenfalls auf dem Sportzentrum Nordsteimke an der Steinbekerstr. 
Hier wird im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Somit kann der Zuschauer 21 Partien sehen.
Das Trainerteam um Stefan Riediger / Michael Arnold und die Teams würden sich über viele fußballbegeisterte Zuschauer auf der Anlage freuen.
Neben dem hochklassig besetzten Teilnehmerfeld gibt es auch für die Zuschauer ein Grill/Kuchen- und Getränke-Angebot.
Der Eintritt ist an beiden Tagen frei!

Abschied !!!

Donnerstag, 28.06.2018

 

Nach langer Zeit in der JSG legt unser ehemaliger Jugendleiter Frank Joseph seine letzte Aufgabe nieder.

 

Nach verschiedenen Funktionen, wie Trainer, Jugendleiter  Initiator der JSG 2.0 sowie Erstellung/Betreuung unserer Homepage ist jetzt Schluss. Um sich noch mehr seinem Hobby, dem Boot fahren zu widmen, geht er diesen Weg.

 

Wir Danken Frank für seinen unermüdlichen Einsatz in der JSG und hoffen die mit seiner Unterstützung erzielten höheren Ligen in den älteren Jahrgängen auch weiterhin zu halten, so dass er jeder Zeit auf unseren Plätzen tollen Fußball sieht.

 

Er war immer ein Freund unser JSG Feuertonnen, so dass wir ihm zum Abschied eine JSG Tonne als Erinnerung übergaben; gegenüber des JSG Logos kann er sich zukünftig sein Motorboot ansehen und hat so immer schöne Symbole vorm Feuer.

 

 

Im Namen unserer drei Heimatvereine nochmals Danke für alles.

 

Team JSG

Neue Kreisauswahl zu Gast !!!

Dienstag, 24.04.2018

 

Kreisauswahl Wolfsburg Jahrgang 2008 zu Gast bei der JSG!

 

Ein Wiedersehen mit einer JSG Jugendtrainer-Legende. Andreas Peiss und Gerald Schröder starten mit der Kreisauswahl zum ersten öffentlichen Auftritt durch.

 

Anstelle von einer Trainingseinheit für die E2 Kicker der JSG , gab es gestern ein Trainingsturnier gegen die Kreisauswahl Wolfsburg Jahrgang 2008.

 

Die E2 Mannschaft der JSG stellte zwei Teams. Komplimentiert wurde das Ganze durch die F1 Mannschaft der JSG.

 

Jeder spielte gegen jeden. Im Vordergrund standen weniger die Ergebnisse, viel mehr sollten sich die Kids fußballerisch präsentieren. Die Trainer konnten mal etwas ausprobieren und verschiedene Varianten durchspielen. Eine starke Leistung boten auch unsere F1 Kicker, die sich gegen die Älteren beachtlich aus der Affäre gezogen haben.

 

Für die sich im Aufbau befindliche Kreisauswahl, war es der erste Test gegen andere Mannschaften. Die Kreisauswahlspieler der JSG liefen gestern für Ihren Heimatverein auf.

 

Die Kreisauswahltrainer Andreas Peiss und Gerald Schröder möchten diese Form der Testspiele künftig fortsetzten um die Jungs weiter zu fördern.

 

Im Anschluss gab es für die Kids und Eltern noch spontan eine Bratwurst und Getränke.

 

Ein Dankeschön an die Eltern der E2 Kicker, die die Bewirtung übernommen hatten.

 

Team JSG

Neuer Partner für die JSG !!!

Mittwoch, 18.04.2018

 

Eigentlich wollten sich Kicker und Trainer bei der vergangenen Weihnachtsfeier bei der Fa. Elktro selent bedanken, leider klappte es nicht, so dass wir es jetzt bei schönstem Wetter nachholen konnten.

Passend zur Weihnachtszeit bekamen die Kicker neue Trikots, Trainingsanzüge und T-Shirts, so dass sie jetzt mit vollem Stolz ihren neuen Partner präsentieren können.

 

Neben dem Sponsor, H. Selent, möchte die JSG auch Gaspare Salluzzo danken der maßgeblich am zusammenkommen dieser tollen Kombination beteiligt war.

 

Für beide gab es die schon jetzt so beliebten JSG Schals und Schirme und ein riesiges Danke aller Beteiligten.

 

Toll das es immer noch Menschen gibt die etwas für unsere Sport treibende Jugend tun.

 

Vielen Dank !!!

Team JSG

Die JSG unterstützt mal wieder !!!

Samstag, 10.03.2018

 

Im Rahmen der Hallenspieltage sammelten die ausrichtenden Mannschaften der JSG für die Deutsche Kinderkrebshilfe.

 

Die ganze Aktion kam durch den NFV Kreis WOB zustande.

 

Insgesamt kamen aus den Hallenspieltagen der JSG 309 Euro zusammen.

 

Aus dem gesamten Kreis Wolfsburg sowie einer Tombola bei der Endrunde konnte der NVF Kreis Wolfsburg 1662 Euro übergeben.

 

 

Vielen Dank an die Spender und Helfer der Aktionen.

 

Team JSG

 

Einlaufkinder !!!

Dienstag, 27.02.2018

 

Vergangenen Samstag durften einige unserer JSG Kicker die Mannschaft der VFL Damen als Einlaufkinder gegen den SC Sand unterstützen.

 

Klasse das bei diesen eisigen Temperaturen so viele Kids dabei waren.

 

Team JSG

Ein Danke an die JSG `ler !!!

 

 

Danke.....Team JSG

 

JSG knackt die 500 !!!

Donnerstag, 07.12.2017

 

Die JSG ist mal wieder innovativ und denkt weiter; so hat die JSG aus Geldern der Unterstützer alles besorgt um eigenständig ihre Trikots, Hosen usw zu bedrucken (beflocken).

 

Jetzt wurde dazu schon viel gearbeitet und die Initiative der Mannschaften mit dazugehörigen Trainern und Eltern ist mal wieder "JSG like" !!! Vorbildlich.

 

Nach kurzer Zeit waren die Kosten  reingeholt und der Eindruck in der Öffentlichkeit ist noch besser durch vorhandene bzw intakte Logos etc.

 

So schnell wie die Kosten reingeholt waren, so schnell wurde auch schon die 500er Marke am Gerät geknackt; da fällt das etwas kribblige Entgittern eher in den Hintergrund und bringt bei der ein oder anderen Aktion eher eine nette Zusammenkunft zu Stande.  

 

 

 

An dieser Stelle auch nochmal der Dank der JSG an Ilona Ventroni, die immer wieder bei der Überarbeitung unseres Logos unterstützt, aber auch an alle anderen die uns bei diesem neuen JSG Projekt unterstützt haben !!! DANKE !!!

 

Team JSG

Neue Unterstützer in der JSG !!!

Hier die Unterstützer der Firma Keller-Tersch Sportanlagenbau und Rein Personaltraining die unserer Jugend toll unter die Arme greifen !!! Danke dafür.

 

Team JSG

Mückenplage !!!

Samstag, 19.08.2017

 

Aktuell kämpfen die Trainer, Kickerinnen und Kicker nicht nur um den Ball sondern auch gegen die Mücken.

Was da bei den Trainingseinheiten umherschwirrt ist schon unglaublich.

Ob Trinkpause oder bei der ein oder anderen kurzen Durchsprache, Ruhe kehrt nicht ein.

Ohne ständige Bewegung, mit fast schon fluchtartigen Szenen vor den Mücken, ist es aktuell kein Spaß.

 

Hier zeigte sich jetzt die Bärenapotheke der Familie Bergsträsser als toller Unterstützer.

Kurzerhand konnte die JSG in der Bärenapotheke eine Tüte voll mit Mückenspray abholen.

 

 

Hier sagt die JSG ein großes Dankeschön für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

 

 

Team JSG

Spendenaktion der JSG !!!

Donnerstag, 22.06.2017

 

Hier geht es um die neue Spendenaktion der JSG, wozu die Trainer mittlerweile hoffentlich alle Eltern, Verwandten, Freunde usw erreicht haben.

 

Damit möchte die JSG die einheitliche Kleidung bei allen Kindern und Jugendlichen weiterführen und hofft auf eine große Unterstützung. 

 

Bei Rückfragen bitte direkt an die Trainer wenden oder Stefan Riediger kontaktieren:  Riediger@Wolfsburg.de Danke.

 

Team JSG

 

 

 

 

 

Bye bye auf Wiedersehen !!!

Montag,19.06.2017

 

Zum Ende der Saison übergab die JSG Leitung den drei langjährigen Jugendtrainern, Andreas Peiss, Jörn Schmidt und Dietmar Jurk jeweils einen Glas Pokal der auch in Zukunft an die JSG erinnern soll.

 

Danke für die vielen Jahre, die ihr wieder und wieder in den Dienst der Kinder und Jugendlichen gestellt habt. Danke.

 

 

Viel Erfolg und Gesundheit für eure Zukunft.

 

 

Team JSG

Das etwas andere Logo !!!

Mittwoch, 22.07.2015


Auf der Suche nach einem Spender für die nötigen Ausweichtrikots für die Saison 2015/2016 konnte die JSG durch die Hilfe einiger Gönner jetzt einen neues Logo auf diesen Trikots präsentieren.

Wie wir finden, eine tolle Idee und mehr als passend zur laufenden Arbeit der JSG !!!

 

Nicht nur das es gut aussieht, nein es präsentiert den Weg den die Dörfer gemeinsam im Jugendfußball eingeschlagen haben. 

So können wir unser Ziel, die gemeinsame und einheitliche Kleidung für die JSG Kicker weiterhin verfolgen. Fast alle Mannschaften die am Punktspielbetrieb teilnehmen erhalten einen kompletten Satz adidas Trikots mit diesem Logo.

 

Dafür ein RIESEN Dankeschön an die "Gönner" !!!!

Neuer Bulli für die JSG !!!

Dienstag, 23.06.2015


Sportlicher und sozialer Erfolg ist eins, die passenden Rahmenbedingungen sind etwas ganz anderes und oftmals viel schwieriger zu gestalten.


Mit dem neuen Bulli haben wir ein riesen Schritt gemacht, um unsere Kicker zu Spielen, Trainingslagern, Abschlussfahrten etc. zu befördern.


Daher gilt unser Dank an die Fahrschule Holtmann, mit ihrem Inhaber Manfred Bosse. Selbst jahrelang im Fußball aktiv, kennt er die Probleme der Vereine; dazu die Einstellung, auch mal etwas zurückzugeben was man selbst erhalten hat. Genau diese Punkte brachte der JSG nun einen nagelneuen Bulli T5 - 9-Sitzer, mit dem wie unsere Kinder und Jugendlichen hoffentlich immer sicher transportieren können.


Über viele Jahre hinweg, gibt es die Fahrschule Holtmann an mehreren Standorten in und um Wolfsburg. Unter anderem auch in Nordsteimke; wie wir bei der Übergabe merkten, hat auch der Großteil unserer jüngeren Trainer ihren Führerschein dort gemacht. Da hieß es vergangenen Freitag bei der Übergabe.....Hallo Manni.....ja, kennen tut ihn jeder aus der Region. Und genau aus diesem Grund, dass die Fahrschule immer eine tolle Unterstützung aus der Region erhalten hat, gibt Manfred Bosse jetzt gerne etwas zurück. 


Zusätzlich zum Bulli, bekommen alle JSG Kicker auch noch einen Bonbon wenn sie ihren Führerschein dort machen. Also....auf gehts....


Hier der heutige Bericht aus der Tagespresse:


Also auch noch mal an dieser Stelle unserer herzlichsten Dank für diese tolle und hilfreiche Unterstützung !!!


Team JSG

Der neue Bulli ist da !!!

Montag, 01.06.2015


Um auch den Transport unserer Jugendlichen zu ihren Spielen, Trainingslagern und anderen Fahrten zu ermöglichen, konnten wir jetzt den neuen Bulli, der durch die Fahrschule Holtmann bereit gestellt wird, in Empfang nehmen.

Der 9-Sitzer ist jetzt beim Bekleben, was netter Weise die" Fa. up to date" aus Hehlingen übernimmt.

Danach wird er geziert mit Sponsor und JSG Logo hoffentlich immer alle Kicker sicher ans Ziel bringen.

 

Hier noch mal ein riesen Danke an die Fahrschule Holtmann, die unseren Kickern neben dem Bulli auch Sonder Konditionen bei jeder Art von Führerscheinen anbietet.

 

Danke im Namen der gesamten JSG !!!

 

Team JSG

Spielnotizbogen !!!

Sonntag, 19.04.2015


Um es unseren Trainern, Co Trainern und Betreuern so leicht wie möglich zu machen, haben wir hier mal einen Spielnotizbogen geladen. So kann man recht einfach während des Spiels, seine nötigen Infos eintragen. Viel Spaß damit.


Team JSG

Spielnotizbogen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.9 KB