Aktuelles

Mückenplage !!!

Samstag, 19.08.2017

 

Aktuell kämpfen die Trainer, Kickerinnen und Kicker nicht nur um den Ball sondern auch gegen die Mücken.

Was da bei den Trainingseinheiten umherschwirrt ist schon unglaublich.

Ob Trinkpause oder bei der ein oder anderen kurzen Durchsprache, Ruhe kehrt nicht ein.

Ohne ständige Bewegung, mit fast schon fluchtartigen Szenen vor den Mücken, ist es aktuell kein Spaß.

 

Hier zeigte sich jetzt die Bärenapotheke der Familie Bergsträsser als toller Unterstützer.

Kurzerhand konnte die JSG in der Bärenapotheke eine Tüte voll mit Mückenspray abholen.

 

 

Hier sagt die JSG ein großes Dankeschön für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

 

 

Team JSG

Trainingszeiten der JSG !!!

Hier die aktuellen Trainingszeiten unserer Jugend Mannschaften:

 

1. A-Jugend

 

Dienstag und Donnerstag von 18:30 bis 20:00 Uhr in Barnstorf

 

1. B-Jugend

 

(Montag), Dienstag von 18:00 bis 19:30 Uhr und Donnerstag von 18:30 bis 20 Uhr in Barnstorf

 

2. B-Jugend

 

Montag von 18:00 bis 19:30 Uhr in Barnstorf und Donnerstag von 17:30 bis 19:00 Uhr in Nordsteimke

 

1. C-Jugend

 

Montag und Donnerstag von 17:30 bis 19:00 Uhr in Hehlingen

 

2. C-Jugend

 

Mittwoch und Freitag von 17:00 bis 18:30 Uhr in Nordsteimke

 

1. D-Jugend

 

Dienstag von 17:00 bis 18:30 Uhr und Freitag von 16:30 bis 18:00 Uhr in Hehlingen

 

2. D-Jugend

 

Dienstag von 17:30 bis 19:00 Uhr und Freitag von 17:00 bis 18:30 Uhr in Nordsteimke

 

1. E-Jugend

 

Montag und Donnerstag von 17:30 bis 19:00 Uhr in Nordsteimke

 

2. E-Jugend

 

Montag und Mittwoch von 17:00 bis 18:30 Uhr in Nordsteimke

 

1. F-Jugend

 

Dienstag und Donnerstag von 17:00 bis 18:30 Uhr in Nordsteimke

 

2. F-Jugend

 

Dienstag und Donnerstag von 17:00 bis 18:30 uhr in Nordsteimke

 

1. G-Jugend

 

Mittwoch von 17:00 bis 18:30 Uhr in Nordsteimke

 

2. G-Jugend

 

Mittwoch von 17:00 bis 18:00 Uhr in Hehlingen

 

Bei Interesse bitte die jeweiligen Trainer vorab anrufen und alles zwecks Training etc. klären.

 

Team JSG

Spendenaktion der JSG !!!

Donnerstag, 22.06.2017

 

Hier geht es um die neue Spendenaktion der JSG, wozu die Trainer mittlerweile hoffentlich alle Eltern, Verwandten, Freunde usw erreicht haben.

 

Damit möchte die JSG die einheitliche Kleidung bei allen Kindern und Jugendlichen weiterführen und hofft auf eine große Unterstützung. 

 

Bei Rückfragen bitte direkt an die Trainer wenden oder Stefan Riediger kontaktieren:  Riediger@Wolfsburg.de Danke.

 

Team JSG

 

 

 

 

 

Bye bye auf Wiedersehen !!!

Montag,19.06.2017

 

Zum Ende der Saison übergab die JSG Leitung den drei langjährigen Jugendtrainern, Andreas Peiss, Jörn Schmidt und Dietmar Jurk jeweils einen Glas Pokal der auch in Zukunft an die JSG erinnern soll.

 

Danke für die vielen Jahre, die ihr wieder und wieder in den Dienst der Kinder und Jugendlichen gestellt habt. Danke.

 

 

Viel Erfolg und Gesundheit für eure Zukunft.

 

 

Team JSG

Saison 2016/2017 ist gelaufen !!!

Montag, 12.06.2017

 

Am vergangenen Wochenende gab es die letzten Punktspiele für die JSG Mannschaften, die wie so oft in dieser Saison sehr positiv ausgefallen sind.

 

Hier mal einen kleinen Überblick über die abgelaufene Saison; ebenso aber auch schon einen kleinen Ausblick auf die Saison 2017/2018:

 

Unsere 1. A-Jugend konnte nach der katastrophalen Hinserie, mit dem neuen Trainer und Unterstützung aus der B-Jugend souverän die Bezirksliga halten und dort sogar einen tollen 8. Platz sichern.

Hier beginnt bereits heute die neue Saison wo das Trainergespann Danny Wedel und Gabriel Callea zum Start mit einem tollen Kader bitten.

 

Die 1. B-Jugend mit dem Trainergespann Dennis Bonnano und Hartmut Viertel spielten eine tolle Saison und schenkten recht früh die Meisterschaft durch die Unterstützung der A-Jugend ab. Eine tolle Geste, die hier mal echte Teamarbeit gezeigt hat und dadurch beide B-Jugend Mannschaften an einem Strang zogen !!! Trotz alle dem erreichte das Team einen tollen 2. Platz in der Bezirksliga.

Hier verlässt uns D.Bonnano als Trainer der einen tollen Eindruck hinterlassen hat, schön das er uns als Schiri mit seinen Top Leistungen erhalten bleibt.  Danke für alles.

Die neue 1. B-Jugend wird zum heutigen Saisonstart von Claudio Filice und Hartmut Viertel geführt. 

 

Das Team der 2. B-Jugend von Trainer Claudio Filice erkämpfte sich einen tollen 2. Platz in der Kreisliga Helmstedt/Wolfsburg nur mit einem Punkt hinter dem dortigen Meister. Und auch hier muss man  die gegenseitige Unterstützung nochmals lobend erwähnen.

Hier startet die 2. B-Jugend zur neuen Saison mit Matthias Böse und Christian Matzedda mit einer guten Kaderqualität und Größe.

 

Die 1. C-Jugend die zur Rückserie von JSG Legende Andreas Peiss, mit Unterstützung von Sascha Ross, geführt wurde, steigt hier aus der Landesliga in die Bezirksliga ab.

Hier war es von Anfang an durch verschiedene Punkte eine mehr als schwere und unglückliche Saison. Aber auch aus diesen Fehlern wird die JSG lernen und die Jungs blicken zur neuen Saison, deutlich positiveren Erlebnissen entgegen.

Zu dieser neuen Saison übernimmt das Trainergespann Angelo Spano und Pino Grimaldi. Verlassen wird uns hier Andreas Peiss, der nach so vielen Jahren in der JSG an die jüngeren Trainer übergibt. Danke für alles.

 

Unsere 2. C-Jugend mit den Trainern Gerrit Piepers und Timo Schütte konnten sich in der Kreisklasse einen guten 3. Platz sichern und die Saison damit positiv abschließen.

Hier wird uns G. Piepers als Trainer verlassen, da er als Spieler seiner Herren Mannschaft SV Barnstorf (in die Bezirksliga aufgestiegen) nochmal Vollgas geben will. Dazu Timo Schütte der den Verein verlassen wird. Danke für alles.

Hier übernimmt mit Michael Arnold ein alter Bekannter zusammen mit Neuzugang Marco Regenberg.

 

Die 1. D-Jugend mit dem Trainergespann Michael Arnold und Jörn Schmidt erzielte einen guten zweiten Platz in der Kreisliga WOB. Hinter den VFL Mädchen musste man sich nur knapp geschlagen geben und wird zur neuen Saison die Umstellung aufs große Feld erleben. Dazu geht leider ein weiterer JSG Oldie von der Zugehörigkeit; Jörn Schmidt tritt aus privaten Gründen kürzer und übergibt sein Amt an Nachfolger. Danke für alles. Hier rückt das Trainergespann S. Andres und G. Cirrone auf.

 

Das Team der 2. D-Jugend von unseren Trainern Sven Andres und Giuseppe Cirrone erzielte als jüngerer Jahrgang einen hervorragenden 4. Platz in der Kreisliga WOB und kann mehr als zufrieden in die neue Saison blicken. Als 2. D-Jugend rückt hier Stefan Riediger mit seinem Team auf.

 

Genau dieses Team der 1. E-Jugend erzielte einen ordentlichen Platz im Mittelfeld der Kreisliga WOB.

Aber auch hier wird es eine Veränderung im Trainerstab geben. Nach etlichen Jahren verlässt uns Dietmar Jurk als Co-Trainer und es folgt ihm Volker Schiffers. Danke für alles.

 

Das Team der 2. E-Jugend konnte als jüngerer Jahrgang in der Kreisklasse einen 4. Platz erspielen und mit Trainer David Prochazka eine gute Saison spielen. Hoffen wir, dass wir zur neuen Saison in der 1. E-Jugend einen Partner für David finden. Wer also Lust hat, nur zu !!!

 

Die 1. und 2. F-Jugend mit den Trainern Andreas Paschke, Freddy Weber und Stefan Neumann mit Michael Kaulfers haben mit ihren Mannschaften auf den diversen Kleinfeld Turnieren wirklich hervorragende Ergebnisse abgeliefert. Hier wird es spannend zu sehen, wie die älteren dann im Liga Betrieb in der E-Jugend ankommen.

 

Im Bereich der G-Jugend haben wir mit den Trainern Dennis Siragusa, Ron Schlüter und Jarek Suschka viel gelernt und tolle Ergebnisse erzielen können. Gerade auch hier suchen wir immer noch tatkräftige Unterstützung im Trainerbereich. Wer also Lust hat, nur zu.

 

Dazu schon für die neue Saison, die JSG konnte jetzt mit Stefan Heinrici einen festen Torwarttrainer gewinnen und wird damit nochmals die Qualität auf dieser Position steigern.

 

In Summe also wirklich eine positive Saison mit wenigen Ausnahmen. Aber auch das ist Fußball.

 

Jetzt, nach dem Abschluss der Saison ist auch der neue Jugendleiter Stefan Riediger voll im Amt und löst hier Frank Joseph ab. Danke für alles.

 

Auf geht es in die neue Saison, aber nicht bevor wir uns auch hier bei allen Spielern, Spielerinnen, Trainern, Co-Trainer, Betreuern, Helfern, Sponsoren, den Stamm Vereinen und Eltern bedankt haben. DANKE für alles !!!

 

Team JSG

 

 

 

Der SV Barnstorf ist Meister !!!

 

Einen riesen Glückwunsch von der gesamten JSG mit dem Wunsch, dass unsere Jugendlichen bei euch wie auch in den anderen Heimatvereinen einschlagen und die Trainer immer einen Teil auf die Jugend setzen !!!

 

Tolle Leistung !!!

 

Team JSG

Kennenlern Training für die C-Jugend !!!

Mittwoch, 10.05.2017

 

Wie schon in der B-Jugend gibt es vor der nächsten Saison auch wieder ein bzw. mehrere Kennenlern Training`s für die C-Jugend.

 

Hierzu erfolgt der Start am Mittwoch den 24.05.2017 um 17:15 Uhr auf dem Sportplatz Nordsteimke.

 

Weitere Termine folgen dann am 31.05. und 11.06.2017.

 

In der neuen Saison möchte die JSG wieder zwei C-Mannschaften ins Rennen schicken um allen Spielern die höchstmögliche Spielzeit zu geben. Hier geht es gleichermaßen um die Jahrgänge 2003 und 2004.

 

Dafür sind folgende Trainer in der JSG:

 

C1 - Bezirksliga:

 

Angelo Spano - Tel.: 0160-97932700

 

Pino Grimaldi - Tel.: 017621352634

 

 

C2 - Kreisliga

 

Michael Arnold - Tel.: 0151-58115881

Marco Regenberg - Tel.: 0151-16776411

 

 

Wir freuen uns auch hier wieder über eine tolle Teilnahme und viele neue Gesichter. Allen viel Spaß dabei.

 

 

Team JSG

Neuer Trainer für die 1. C-Jugend !!!

Freitag, 05.05.2017

 

Die neue Saison ist noch ein Stück weg, trotzdem hat die JSG viele Themen wie Spieler, Trainer usw, gerne so früh wie möglich in trockenen Tüchern.

 

Jetzt können wir mit Angelo Spano (Tel.: 0160-97932700) und Pino Grimaldi  (Tel.: 017621352634)  zwei  Trainer für die neue 1. C-Jugend vorstellen.

Beide sind schon einige Jahre im Jugendfußball unterwegs und werden hoffentlich jede Menge Spaß und Erfolg mit ihrer neuen Mannschaft haben.

Mit ihnen wird sicherlich auch noch die ein oder andere Verstärkung zur JSG stoßen, so das wir wieder zwei C-Jugend Mannschaften am Start haben werden.

 

Viel Erfolg für alle !!!

Team JSG

Kennenlern Training für die B-Jugend !!!

Freitag, 05.05.2017

 

Am kommenden Sonntag den 07.05.2017 startet um 16 Uhr das Kennenlern Training der neuen B-Jugend Mannschaften in Barnstorf.

 

Die Trainer Matthias Böse, Claudio Filice und Hartmut Viertel haben dazu über 50 Spieler eingeladen. Davon knapp 40 Spieler aus unseren Reihen, sowie einige Neuzugänge aus der JSG SEE.

Dazu kommen noch einige Spieler die gerne ein Probetraining in der JSG absolvieren möchten, so dass es sicher ein gutes Training wird.

 

Nach dem Training kommt es bei einer Kleinigkeit zu Essen und Trinken zum zusammen sein und kennenlernen, was den Verantwortlichen wichtiger ist als eine Leistungsüberprüfung. Hier geht es um die Jungs und darum, dass sie sich weiterhin oder zukünftig in der JSG wohl fühlen.

 

Viel Spaß allen Beteiligten !!!

Team JSG

 

 

Kooperation mit dem VFL Wolfsburg !!!

Dienstag, 02.05.2017

 

Die JSG konnte bereits im letzten Jahr ein neues Projekt starten.

 

 

Durch die guten Kontakte zum Frauen- und Mädchenfußball in der JSG entstand der Plan für beide Seiten etwas positives dadurch zu erzielen.

Die VFL Mädchen werden weiter gefordert und haben eine Trainingseinheit mehr und für die JSG besteht die Möglichkeit z.B. ihre Trainer an den VFL Weiterbildungen teilnehmen zu lassen. Aber auch um eher mal in den Genuss der Auflaufkinder im Stadion zu kommen, wurden hier Punkte festgehalten.

 

So oder so eine Kooperation, bei der beide Seiten ihre Stärken in die Schale werfen und so auch beide ihren Nutzen ziehen.

 

Bereits im Winter starte der erste Testlauf in der 1. E-Jugend bei Stefan Riediger. Nach dem tollen Verlauf dort, waren es dann die 1. D-Jugend und auch die 2. C-Jugend bei den Trainern Arnold und Piepers die nachzogen.

 

Schon nach kurzer Zeit konnte man erkennen, dass beide Seiten auch beim eigentlichen Training ihren Nutzen dabei haben. So scheint es wieder ein sehr erfolgreiches JSG Projekt zu sein.

 

Saisonplanung 2017 - 2018 !!!

Sonntag, 02.04.2017

 

Hinter den Kulissen läuft schon seit einigen Wochen wieder die Planung/Vorbereitung für die kommende Saison.

 

Mittlerweile können wir in einigen Bereichen Vollzug melden:

 

in der A-Jugend wird Danny Wedel im Amt bleiben und den Jahrgang 99 und 2000 durch die A-Jugend führen.

 

Neu konnten wir auch Matthias Böse für die kommende B2 gewinnen, der voller Elan in das neue Amt gehen wird.

 

Dazu konnten wir recht aktuell ein Trainergespann für die neue C1 gewinnen, so dass wir einige Themen schon jetzt geschafft haben. Dieses Team werden wir ebenfalls hier in den kommenden Tagen vorstellen.

 

Jetzt suchen wir für die kommende Saison, teilweise auch für sofort noch Unterstützung in verschiedenen Teams. Hier geht es meist um Co-Trainer bzw. den Partner des vorhanden Trainers.

 

Wer also noch Interesse hat, nur zu. Danke vorab.

 

Team JSG

JSG Ostercamp !!!

Samstag, 25.02.2017

 

Part III der Feriencamps in der JSG.

 

Zusammen mit der holländischen Fußballschule Berlin wird die JSG zu Ostern vom 18.04. bis 21.04.2017 wieder ein Feriencamp ausrichten.

 

Nach den Standorten Nordsteimke und Barnstorf, findet es dieses mal beim dritten Heimverein, dem TSV Hehlingen statt.

 

Das Camp richtet sich an JSG-Kicker der Jahrgänge (G – D Jugend). In Summe gibt es 48x Startplätze.

 

 

Die bisherigen Feedbacks zeigen uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind und die Kids neben jeder Menge Spaß auch jede Menge lernen. In Summe also eine tolle Kombination, bei der die Kicker noch tagelang später davon schwärmen.

 

Also....auf gehts zur JSG !!! 

 

Team JSG

Vorbereitung zur Rückrunde !!!

Donnerstag, 23.02.2017

 

Mittlerweile sind alle Mannschaften von der G bis zur A-Jugend in die Vorbereitung auf die Rückserie eingestiegen.

 

Die jüngeren Mannschaften zum Teil noch in den Hallen, hier stehen auch noch die Hallenendspielrunden an. Die älteren so gut es geht auf den vorhanden Plätzen unserer Heimvereine in Hehlingen, Barnstorf und Nordsteimke.

 

Leider haben wir es an dieser Stelle immer noch schwieriger wie viele andere Vereine auch im Jugendbereich. Da kann auf Kunstrasenplätzen trainiert werden und so ohne Probleme oder Aufwand Woche für Woche Training organisiert werden.

 

Die Rolle sind wir uns bewusst und probieren dem mit Fleiß und Kreativität entgegen zu wirken.

Wir drücken unseren Teams kräftig die Daumen, so dass sie ohne größere Verletzungen oder andere Probleme in die Rückrunde kommen und dort dann viel Spaß und Erfolg.

 

Team JSG 

Fußballhelden !!!

Sonntag, 20.11.2016

 

Zusammen mit "komm mit"  Partner des DFB, hat der NFV wieder die Aktion Fußballhelden im Ehrenamt ins Leben gerufen. Diese Aktion richtet sich an 16-30 jährige, die sich in den letzten drei Jahren (oder länger) besonders im Ehrenamt - Fußball bemüht haben. 

 

Hier dürfen die Gewinner (43 aus Niedersachsen) an einer 5-tägigen Fußball Bildungsreise nach Spanien teilnehmen.

 

Bei uns hat es Julien Schröder in diesen kleinen Kreis der auserwählten geschafft !!!

 

Julien, in der JSG neben Spiel- und Trainingsplanung für so viele Kleinigkeiten zuständig und wirklich (!) immer hilfsbereit hat es auch wirklich verdient. Umso mehr freuen wir uns in der JSG, dass gerade er sich dort verwöhnen lassen darf und bei den diversen DFB Workshops auch eine Menge mitnehmen darf.

 

So oder so, klasse Julien....weiter so !!!!!

 

Team JSG 

Tolles für die JSG !!!

Mittwoch, 31.08.2016

 

Wie wir in unserem Bericht der 1. E-Jugend vom Wochenende berichteten, hatte genau dieses Team einen tollen Sonntag und konnte mit toller Leistung einen hervorragenden 2. Platz beim VFL Turnier erzielen.

 

Und neben den bereits genannten Preisen (1x Spielball, 10x VFL Karten und 1x Gutschein für das Bowling Center Strike) gab es noch einen echten Highlight !!!

 

 

Das Team um Trainer S. Riediger gewann gleichzeitig noch einen tollen 750,00€ Gutschein für die Jugendarbeit der JSG Hehlingen/Barnstorf/Nordsteimke !!!

Also wirklich mal ein klasse Highlight, der unserer JSG an vielen Stellen helfen wird.

 

An dieser Stelle also nochmals unseren Dank an den Turnier Ausrichter, den VFL Wolfsburg und in erster Linie an die Werker Stiftung, die hier großes für die Jugendarbeit in den Vereinen leistet !!!

Danke.

 

Team JSG

Trainerparty an der JSG Tonne !!!

Sonntag, 07.08.2016

 

Am Freitag war es endlich wieder soweit, nachdem wir den angesetzten Termin vor den Ferien leider absagen mussten, konnten wir für den letzten Freitag einen Termin finden, wo dann die Mehrheit Zeit hatte.

 

Stefan Riediger hat in seiner bekannten Koch, Organisator, DJ und Kneiper-Art alles perfekt organisiert um ein gutes Gelingen zu sichern. Danke Stefan !!!!

 

So konnten wir neben dem Großteil der Trainer auch einige Gäste bzw. Unterstützer der JSG empfangen und haben schon Pläne für die nächste Saison.

 

Gedacht war diese Party immer als Abschiedsparty der Saison, scheidender Trainer, aber auch zum Empfang neuer Trainer. 

Genau das haben wir auch am Freitag wieder gepflegt und uns entsprechend bei den Trainern bedankt. Man kann den Job des Trainers gar nicht hoch genug bewerten, jedem muss klar sein, ohne sie würde nichts gehen; wenn es dann noch zusammen geht, ist der größte Effekt für die Jugend gegeben.

 

So verabschiedeten wir Jonas Lackmann, Basti Vollack, Jürgen Winkelmann, Michael Mannott und Sascha Ross.

Auf der anderen Seite begrüßten wir Dennis Bonnano, Gerrit Piepers und Christoph Röthig als Trainer in der neuen Saison.

Bei tollem Essen und lecker Getränken ging es bis nach Mitternacht auf dem Hehlinger Gelände wie so oft um Fußball, die Jugend und vieles mehr. Wieder eine runde Sachen die allen Beteiligten sicher jede Menge Spaß gemacht hat.

 

 

Team JSG

Stadtmeisterschaft der Herren hilft !!!

Sonntag, 31.07.2016

 

Einer unserer drei Heimatvereine, der TSV Hehlingen, hat es weit geschafft bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft.

Mit guten Ergebnissen schaffte es das Team von Mirko Reck auf einen tollen 4. Platz. Dieser Platz brachte dem Team neben einem Spielball dann auch etwas für die Mannschaftskasse wovon 100€ für die Jugend ausgesprochen waren.

 

Dazu kommen jetzt nochmal 50,00€ vom SV Barnstorf der einen 8. Platz belegt hat.

,

 

An dieser Stelle Danke für die Spende !!!

 

Team JSG

Vorbereitung ist gestartet !!!

Dienstag, 19.07.2016

 

Bei unserer A-Jugend, der ersten und zweiten B-Jugend läuft seit dieser Woche die Vorbereitung auf hochtouren. Mit 3-4 Trainingseinheiten pro Woche geht es jetzt bis zum Saisonstart darum, Grundlagen im Bereich der Ausdauer, Kraft, Taktik etc. zu schaffen.

Die anderen Teams der JSG starten dann nächste Woche in die jeweiligen Vorbereitungen um dann allesamt, ob nun Landesliga oder Kreisliga, eine tolle, spannende und vorallendingen gesunde Saison zu haben.

 

Wir wünschen allen Spielern, Trainern aber auch Eltern und Fans, eine tolle Saison !!!

 

Team JSG

JSG Spielerinnen bei Sichtungsturnier !!!

Mittwoch, 15.06.2016

 

Ende Mai traf sich die Kreisauswahl Wolfsburg (Mädchen) zu einem Sichtungsturnier des NFV in Flachstöckheim.

 

Mit dabei, drei Spielerinnen unserer JSG.

 

Lene Clausen (Jahrgang 2008), Emily Wertmann (2007) und Charlotte Riediger (2006) waren hier unterwegs. Das Sichtungsturnier war ab Jahrgang 2004 und jünger, was uns gerade bei den gezeigten Leistungen unserer Spielerinnen besonders stolz machte.

 

Die ersten beiden Spiele gingen noch verloren, nachdem aber umgestellt wurde, sprangen tolle Siege heraus.

Alle drei JSG-Damen zeigten tolle Leistungen, gerade wenn man gesehen hat, wie groß der Altersunterschied teilweise war. Respekt.

 

Den Spaß und die Leistung die man bei unseren JSG Spielerinnen gesehen hat, lässt uns hoffen, dass wir die drei noch des öfteren sehen werden.

 

Team JSG

Neue Trainer !!!

Donnerstag, 19.05.2016

 

Wie bereits angekündigt, passiert wieder viel in der JSG, Spieler kommen, Spieler gehen, bei Trainern ist es nicht anders.

 

Für die 1. B-Jugend in der Bezirksliga konnten wir Dennis Bonnano (33 Jahre) als Trainer für die JSG gewinnen. Dennis war Jahre lang erfolgreich bei Lupo Martini als Jugend und Herren Trainer unterwegs und ist voll motiviert, unsere 1. B-Jugend zur neuen Saison zu übernehmen.

Unterstützt wird er dabei von Hartmut Viertel, der mit einigen Spielern aus der 1. C-Jugend zur B-Jugend aufschließt.

Hier verlassen uns die Trainer Jonas Lackmann und Basti Vollack, die beide aus beruflichen Gründen kürzer treten müssen.

 

In der neuen 1. C-Jugend hat Christoph Röthig den Weg neben Timo Schütte zur JSG gefunden.

Als Lehrer in den Fächern Sport und Geschichte, wirklich eine passende Verstärkung der sein ganzes Fachwissen einbringen wird.

 

Die neue 2. C-Jugend wird mit Gerrit Piepers auch einen neuen Trainer erhalten, Gerrit bisher in der 1. Herren des SV Barnstorf als Spieler  aktiv, wird zur neuen Saison den Posten des Trainers einnehmen. Dabei wird Gerrit, erfahrene Unterstützung von Andreas Peiss erhalten, der damit weiterhin der JSG erhalten bleibt.

 

 

Team JSG

Saisonplanungen 2016 - 2017 laufen !!!

Mittwoch, 20.04.2016

 

Die Saisonplanungen für die neue Saison laufen bereits seit Wochen auf Hochtouren. Und genau diese könnten nicht unterschiedlicher sein; in einem Team wechseln die Trainer, im nächsten guckt man noch nach sportbegeisterten Spielern usw. auf jeden Fall ist überall genug zu tun.

Es laufen Gespräche für neue Trainer bzw. auch mit bestehenden für die neue Saison und jede Menge andere Themen, die noch zur neuen Saison abgearbeitet werden wollen.

So oder so, lässt sich jetzt schon abschätzen, dass die JSG wieder eine tolle Saison über alle Mannschaften hingelegt hat und frohen Mutes auf die neue Saison blickt.

 

Ole .... JSG !!!

 

Team JSG

Trainerwechsel

Dienstag, 26.01.2016

 

Zur Vorbereitung auf die Rückrunde, gibt es im Bereich der 1. E-Jugend eine Änderung im Bereich des Trainers.

Yannick Hertwich wird aufgrund seiner anstehenden Prüfungen und die Vorbereitung darauf, seinen Job fließend an Sven Andres übergeben.

Als Co-Trainer bleibt hier weiterhin G. Cirrone erhalten, der auch Sven tatkräftig unterstützen wird.

 

Hier wünschen wir Yannick viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben und Sven zusammen mit Giuseppe viel Erfolg und Spaß in der Rückrunde.

 

Team JSG

JSG Weihnachtsfeier !!!

Mittwoch 23.12.2015

 

Gestern Abend war es soweit, Trainer und JSG Verantwortliche trafen sich zur JSG-Weihnachtsfeier.

 

Dieses mal ging es ins Casa Antigua um bei einem unserer Unterstützer nett zu Essen; bei klasse Antipasti und leckerer Pasta im Anschluss, hatten alle zusammen einen netten Abend. Wirklich klasse war die hohe Beteiligung, dass zu einer Zeit, wo viele noch die letzten Besorgungen machen müssen oder zig andere Verpflichtungen haben.

Um so schöner, dass dieser Abend so schön gelungen ist. Danke. 

 

 

Team JSG

Spendenübergabe der 2. F-Jugend !!!

Sonntag, 22.11.2015


Am 20.11. übergab das JSG-Team unserer 2. F-Jugend am Rande des "Botschaftertreffens Bundesverband Kinderhospiz" in der Autostadt eine Spende von 1000,00€ !!!

Durch den Verkauf von Tombolalosen bei der Weihnachtsfeier 2014, wurden die ersten Gelder für diesen Zweck gesammelt.

Es wurde bekannt, dass der Verband eine Einrichtung in Wolfsburg schaffen wollte, die ihre Arbeit im Laufe des Jahres 2015 aufnehmen wollte. Zusätzlich ist Frau Dr. Maria Schneider (Kreativdirektorin der Autostadt) eine von vielen Botschaftern für den Bundesverband Kinderhospiz.

Unsere Zweckgebundene Spende, sollte quasi als Anschubfinanzierung für das Kinderhospiz Wolfsburg helfen.


Zum diesjährigen Botschaftertreffen in der Autostadt, erhielten wir dann die Einladung, hieran teilzunehmen um unsere Spende zu übergeben.

Als Einführung für dieses Thema, wurde uns (JSG Kindern, Eltern und Trainern) ein Film zur Kinderhospizarbeit gezeigt. Sehr bewegende Momente entstanden und es wurde noch deutlicher, wie wichtig diese Aufgabe ist.

Wieder ein wichtiger und dabei sehr emotionaler Moment, der schon unseren kleinsten Kickern zeigt, wie wichtig es ist, anderen zu helfen.


Tolle Aktion !!!


Team JSG

Neue Unterstützer !!!

Montag, 19.10.2015

 

Am Wochenende konnte die JSG wieder zwei Unterstützer gewinnen !!!

 

Zum einen wird der Garten- und Landschaftsspezialist "Keller Tersch" gleich mehrere Seiten auf unserer JSG-Homepage unterstützen und damit einen tollen Beitrag leisten.

 

Wenn sie also mal Ideen oder die Umsetzung für einen neuen Garten suchen...auf gehts:

 

http://www.kellertersch.de/

 

Des weiteren konnten wir das Restaurant / Hotel - Casa Antigua aus Wolfsburg-Kästorf für die JSG und ihre Jugendarbeit begeistern.

Damit ein Ort, wo man bei tollem Essen die Seele baumeln lassen kann.

 

http://casa-antigua.jimdo.com/

 

Danke an beide Unterstützer !!!

 

Team JSG

Die JSG steht zu Volkswagen !!!

Samstag, 10.10.2015

 

Heute rief unsere JSG zu einer bisher einzigartigen Aktion in Wolfsburg auf.

 

Zusammen mit der IG Metall-Jugend wurde ein Banner erstellt auf dem die Logos der JSG und der IG Metall-Jugend zu sehen sind. Dank der schnellen und unkomplizierten Hilfe der Firma CM Design (M. Biegay), konnte das ganze auch so kurzfristig umgesetzt werden. Danke dafür.

 

Dazu der wichtige Satz: Volkswagen ist auch unsere Zukunft !!!

 

Direkt aus unserer Jugend, kam die Idee, dass doch auch schon junge Menschen in Wolfsburg zeigen können, dass sie zu Volkswagen stehen.

 

Gerade in unserer sehr von Volkswagen geprägten Stadt, haben auch unsere Jugendlichen und Kinder diesem Weltkonzern schon viel zu verdanken. So entstanden auch viele Fragen, die Trainer und Verantwortliche in den letzten Tagen beantworten durften.

 

Toll wenn man sieht, wie interessiert doch schon viele sind und ihnen so etwas nicht entgeht.

 

 


Das macht deutlich die gesamte JSG Barnstorf/Hehlingen/Nordsteimke mit allen Spielern, Trainer und Verantwortlichen, steht zu 100% hinter Volkswagen !!!


Team JSG

Erster Unterstützer !!!

Montag, 27.09.2015


Jetzt ist es "online" !!!


Das erste Logo, eines unserer Unterstützer in der JSG findet ihr auf den beiden Seiten der aktuellen 2.E-Jugend !!!


http://www.jugendfussball-jsg.de/2-e-jugend-kreis/


http://www.jugendfussball-jsg.de/2-e-jugend-kreis/2-e-jugend-aktuell/


Toller Anfang der hier gemacht wurde; ein großes Danke an die Bären Apotheke. Wir hoffen nun, weitere Unterstützer zu finden um auch weiterhin Leistungen anbieten zu können, die über das "normale" Maß hinaus gehen. Danke vielmals !!!


Wer Interesse hat, darf sich gerne bei unserem Jugendleiter melden. Danke vorab.


Team JSG

Besuch aus Japan !!!

Mittwoch, 16.09.2015


Am kommenden Mittwoch, den 23.09.2015 ab 17:00 Uhr, wird unsere 1. B-Jugend um die Trainer Jonas Lackmann und Basti Vollack Besuch aus Japan empfangen.


Durch den Kontakt von Jonas Lackmann und den Weltmeister von 1990, Pierre Littbarski, wird es zu einem Freundschaftsspiel zwischen den Gästen aus Japan, genauer Spielern der Seisa Kokusai High School, kommen.


Hoffen wir also, dass das Wetter besser wird und das Spiel um 17:00 Uhr in Hehlingen stattfinden kann. Einen Tag zuvor, kicken unsere JSG-Spieler in Heeseberg in der zweiten Runde des Bezierkpokals.


Viel Spaß und Erfolg in den Spielen.


Team JSG

Das etwas andere Logo !!!

Mittwoch, 22.07.2015


Auf der Suche nach einem Spender für die nötigen Ausweichtrikots für die Saison 2015/2016 konnte die JSG durch die Hilfe einiger Gönner jetzt einen neues Logo auf diesen Trikots präsentieren.

Wie wir finden, eine tolle Idee und mehr als passend zur laufenden Arbeit der JSG !!!

 

Nicht nur das es gut aussieht, nein es präsentiert den Weg den die Dörfer gemeinsam im Jugendfußball eingeschlagen haben. 

So können wir unser Ziel, die gemeinsame und einheitliche Kleidung für die JSG Kicker weiterhin verfolgen. Fast alle Mannschaften die am Punktspielbetrieb teilnehmen erhalten einen kompletten Satz adidas Trikots mit diesem Logo.

 

Dafür ein RIESEN Dankeschön an die "Gönner" !!!!

NFV Fair Play Cup in Barsinghausen !!!

Sonntag, 12.07.2015


Frisch aus Barsinghausen zurück.


Unsere C-Jugend der Saison 2014/2015 war dieses Wochenende als Sieger des Fair Play Cup - Bezirk Braunschweig- zusammen mit den anderen Fair Play Cup Gewinnern der Bezirke Hannover, Weser-Ems und Lüneburg im Sporthotel in Barsinghausen.

Nach Begrüßung und einchecken ging es mit Bussen zur nah gelegenen Sportanlage, wo auch des öfteren unser National-Team trainiert.

Dort gab es ein Kurzturnier wo sich unser Team als beste Mannschaft herausstellte. Bei drei Spielen gab es es zwar auch eine Niederlage, neben zwei Siegen, aber vom fussballerischen war unser Team vorne.


Im ersten Spiel gegen den Bezirk Weser-Ems konnte unser Team durch Tore von Rene Lenz und Erik Joseph sicher mit 2:0 gewinnen.

Danach ging es gegen den Bezirk Lüneburg, die mit einer Mannschaft angereist waren, die körperlich alle anderen Mannschaften deutlich überragte, fussballerisch aber eigentlich gut zu knacken war. So entwickelte sich auch ein Spiel auf ein Tor, leider wurden dann aber große Chancen vergeben und grobe Einzelfehler ins Spiel gebracht wodurch der Gegner plötzlich 0:2 führte. Selbst nach diesem Rückstand war noch der Sieg drin, aber die Pille wollte nicht ins Netz, so dass man am Ende noch einen Konter zum 0:3 kassierte. Verteilt man Geschenke, verliert man auch mal solche Spiele. 

Viel schöner war zu sehen, dass das Team danach wieder zurück ins Turnier fand. Gegen den Sieger des Spanien Turniers aus dem Bezirk Hannover, wo unsere C-Jugend ja leider im Elfmeterschießen scheiterte, spielte unser Team wieder wie im ersten Spiel und zeigte wieder guten Fussball. Am Ende gewann man auch hier verdient mit 2:0 durch Tore von Rene Lenz und Sebastian Licciardi.

Danach ging es zurück ins Hotel um nach dem erfrischendem Duschen lecker gegrillte Sachen zu verspeisen.

Im Anschluss ließen es sich die Jungs nicht nehmen und machten den Hoteleigenen Pool unsicher.

Gepickt war dann der Abend mit weiteren Vorträgen und einem tollen Spielfilm für alle Kicker.

Am Sonntag sah man den meißten Spielern dann die eher kurze Nscht an und die Folgetermine nach dem Frühstück zogen sich etwas in die Länge.

So kam es dann aber zur Siegerehrung und noch einem leckeren Mittagessen bevor es für alle Mannschaften wieder nach Hause ging.


Ein schönes Wochenende, mit evtl. ein wenig viel Programm in diesem kurzen Zeitraum, in Summe aber ein echter Erfolg !!!

 

Weitere Bilder in der Galerie !!!


Fair Play !!!


Team JSG

Glückwunsch an Team und Trainer und viel Spaß am Wochenende.

 

Team JSG

Neuer Bulli für die JSG !!!

Dienstag, 23.06.2015


Sportlicher und sozialer Erfolg ist eins, die passenden Rahmenbedingungen sind etwas ganz anderes und oftmals viel schwieriger zu gestalten.


Mit dem neuen Bulli haben wir ein riesen Schritt gemacht, um unsere Kicker zu Spielen, Trainingslagern, Abschlussfahrten etc. zu befördern.


Daher gilt unser Dank an die Fahrschule Holtmann, mit ihrem Inhaber Manfred Bosse. Selbst jahrelang im Fußball aktiv, kennt er die Probleme der Vereine; dazu die Einstellung, auch mal etwas zurückzugeben was man selbst erhalten hat. Genau diese Punkte brachte der JSG nun einen nagelneuen Bulli T5 - 9-Sitzer, mit dem wie unsere Kinder und Jugendlichen hoffentlich immer sicher transportieren können.


Über viele Jahre hinweg, gibt es die Fahrschule Holtmann an mehreren Standorten in und um Wolfsburg. Unter anderem auch in Nordsteimke; wie wir bei der Übergabe merkten, hat auch der Großteil unserer jüngeren Trainer ihren Führerschein dort gemacht. Da hieß es vergangenen Freitag bei der Übergabe.....Hallo Manni.....ja, kennen tut ihn jeder aus der Region. Und genau aus diesem Grund, dass die Fahrschule immer eine tolle Unterstützung aus der Region erhalten hat, gibt Manfred Bosse jetzt gerne etwas zurück. 


Zusätzlich zum Bulli, bekommen alle JSG Kicker auch noch einen Bonbon wenn sie ihren Führerschein dort machen. Also....auf gehts....


Hier der heutige Bericht aus der Tagespresse:


Also auch noch mal an dieser Stelle unserer herzlichsten Dank für diese tolle und hilfreiche Unterstützung !!!


Team JSG

JSG Saisonabschluß !!!

Samstag, 20.06.2015


Gestern feierten mal nicht unsere Kicker Erfolge oder ähnliches, gestern waren es die JSG Verantwortlichen und Trainer die ihren Saisonabschluss feierten.


Bei durchwachsendem Wetter, war das Motto genau das richtige, die "Sau" muss sich drehen, machten sich die knapp 30 JSG Senioren ans feiern. Ob Burgunder braten, Spanferkel oder oder oder.....die Organisatoren für das leibliche Wohl, Stefan (Rudi) Riediger und Rudi Machnik bereiteten es perfekt vor. Dazu tolle Musik und das ein oder andere Rummelgeräusch über das dazugehörige Mikro, machten es zu einem gelungenen Abend.

Bevor Speisen und Getränke so richtig in Gang kamen, war es die Presse die die Teilnehmer auf Trapp hielt. Erst ging es um das Thema vom toom-Baumarkt und der Sport Bild, wo unsere JSG zur Verschönerung der Anlagen, 5000,00€ gewonnen hat. Danach ging es zusammen mit unserem Gönner, der Fahrschule Holtmann mit Inhaber Manfred Bosse, um die Übergabe des neuen JSG Bullis.

Als alle Bilder dazu geknipst wurden, gab es noch die versprochene Verlosung der Freizeitpark-Karten, die der NFV Kreis Wolfsburg der JSG übergeben hatte. Hier wurden fleißig Lose gezogen und der Glücksritter hieß Andreas Peiss, der für sein Team, die jetzige 2.D-Jugend, dass goldene Händchen hatte.


Aber auch traurige Momente hatte dieser schöne Abend zu bieten, neben Klaus Hertwich und Arno Mörsch, die wir schon bei ihrem letzten Spiel mit ihrer A-Jugend verabschiedeten, war es heute Normen Schubert, den wir aus privaten Gründen in die Freiheit entlassen mussten. Allen scheidenden Trainern nochmals ein riesiges Dankeschön und eine gute und gesunde Zeit.


Ein weiterer Highlight war die neue JSG - Feuertonne, die Stefan Riediger organisiert hatte. Kaum zu glauben, wie oft allein die Feuertonne im Blitzlichtgewitter stand. Schnell wurde klar, dass wird nicht die letzte Tonne in der JSG und Umfeld sein.

 

Bei Speisen und Getränken zeigten dann auch fast alle Trainer und Co. eine gute Kondition und feierten bis in die Nacht. Aber auch die Trainer, die früh los mussten, weil heute noch Spiele ihrer Kicker anstanden, zeigten beste Laune und beneideten den ein oder anderen sicherlich.

In Summe eine gelungene JSG-Party........mit einer starken Beteiligung.......JSG like halt.  

Nun geht es für viele in die Sommerpause, wo aber auch bei vielen schon jetzt wieder Planungen und Vorbereitungen auf dem Zettel stehen.

Dazu noch unser großes JSG Jugendturnier vom 04.07. bis 05.07.2015 auf der Sportanlage in Nordsteimke, was sicherlich wieder ein echter Highlight wird.

 

Weitere Bilder folgen hier in unserer Galerie !!!

 

Die Saison 2015/2016 kann kommen.

 

Team JSG

JSG in der Sport Bild !!!

Mittwoch, 17.06.2015


Wie heißt es bei Biene Maja ? 


Vor gar nicht allzu langer Zeit........genau....vor nicht allzu langer Zeit hat sich die JSG aufgemacht, die Idee von unserem Trainer Stefan Riediger, in die Tat umzusetzen. Mit etwas Fleiß und Geschick, sprang dabei eine Bewerbung bei der Aktion: Toom Baumarkt unterstützt den Fußball, heraus. 

Und als dann die Mail zum 3. Platz kam, staunten wir nicht schlecht; wobei der Jubel über die damit gewonnenen 5.000€ größer war als jedes Staunen.


Nun sammelt die JSG Ideen, wie sie an jeder Anlage etwas verbessern kann, was dann in Eigenarbeit umgesetzt werden kann. Wir sind über den Gewinn auf jeden Fall sehr happy und freuen uns auch über den Auftritt in der Sport Bild.


Team JSG

JSG goes Landesliga !!!

Donnerstag, 04.06.2015

 

Am letzten Dienstag hat es geklappt, unsere 1. C-Jugend hat als erste JSG-Mannschaft eine Bezirksmeisterschaft gewonnen und damit den ersten Landesliga Auftritt sicher gestellt.

Bereits zwei Spieltage vor Ende konnte das Team um die Trainer Jonas Lackmann und Basti Vollack beim Nachholspiel in Hehlingen, Lupo Martini sicher mit 5:1 besiegen. Vor zahlreichen Zuschauern (nochmals Danke dafür) waren die Jungs etwas nervös und brachten sich durch ein Eigentor ins Hintertreffen. Die spielerische Überlegenheit konnte die Truppe aber recht schnell wieder auf die Siegerstraße führen und am Ende einen ungefährdeten Sieg einfahren. Danach knallten die Korken und die Party begann.

 

Jetzt geht es daran, die beiden letzten Spiele konzentriert über die Bühne zu bringen um einen sauberen Abschluss in der Liga zu haben. Dazu kommt es am 13.06. zum letzten Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig, wo danach mit der 1. A-Jugend, die ihr letztes Jugendspiel macht, einen schönen Ausklang zu finden.

Dazu sind alle unsere Herrenmannschaften aus Barnstorf, Hehlingen und Nordsteimke eingeladen um einen passenden Abschluss zu finden.

 

Viel Spaß dabei.

Der neue Bulli ist da !!!

Montag, 01.06.2015


Um auch den Transport unserer Jugendlichen zu ihren Spielen, Trainingslagern und anderen Fahrten zu ermöglichen, konnten wir jetzt den neuen Bulli, der durch die Fahrschule Holtmann bereit gestellt wird, in Empfang nehmen.

Der 9-Sitzer ist jetzt beim Bekleben, was netter Weise die" Fa. up to date" aus Hehlingen übernimmt.

Danach wird er geziert mit Sponsor und JSG Logo hoffentlich immer alle Kicker sicher ans Ziel bringen.

 

Hier noch mal ein riesen Danke an die Fahrschule Holtmann, die unseren Kickern neben dem Bulli auch Sonder Konditionen bei jeder Art von Führerscheinen anbietet.

 

Danke im Namen der gesamten JSG !!!

 

Team JSG

DRK und JSG !!!

Freitag, 15.05.2015


Der Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes, Barnstorf, Hehlingen und Nordsteimke, war durch Presse und Erzählungen auf die Jugendarbeit der JSG aufmerksam geworden.

So setzte man sich gemeinsam an einen Tisch und konnte festlegen, dass der DRK unsere JSG für drei Jahre in ihrer Jugendarbeit unterstützt.

Wieder Mittel um Anschaffungen zu tätigen oder Trainingslager zu unterstützen. Im Gegenzug bittet die JSG ihre Spieler (18 Jahre +) auch an den wichtigen Blutspende Terminen teilzunehmen. Auch Trainer, Betreuer und Eltern werden hier informiert um diese wichtige Sache zu unterstützen.

So unterstützen sich unsere drei Dörfer gegenseitig und hoffen langfristig auf eine gute Zusammenarbeit.


 

Schon jetzt bittet die JSG alle, sich den 09.07.2015 zu merken um dann die Blutspende in Barnstorf zu unterstützen. Danke vorab.

 

Team JSG

JSG aktuell !!!

Montag, 27.04.2015


Hier war es die Wolfsburger Nachrichten die ganz angetan von unserem Konzept und unserer täglichen Arbeit in der JSG waren.

Spielnotizbogen !!!

Sonntag, 19.04.2015


Um es unseren Trainern, Co Trainern und Betreuern so leicht wie möglich zu machen, haben wir hier mal einen Spielnotizbogen geladen. So kann man recht einfach während des Spiels, seine nötigen Infos eintragen. Viel Spaß damit.


Team JSG

Spielnotizbogen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.9 KB

Neue Runde zum Kunstrasenplatz !!!

Freitag, 27.03.2015

 

Vor etwa 3 Wochen saßen die Verantwortlichen der JSG mit H. Reimer (Sportausschuss Vorsitzender der Stadt Wolfsburg) und S. Pinelli (NFV Vorsitzender Kreis Wolfsburg) zusammen, um auch ihnen die angespannte Lage bzgl. der Platzsituationen in unseren Dörfern Barnstorf, Hehlingen und Nordsteimke vorzustellen.

In der ca. 1-stündigen Präsentation erläuterte die JSG, Zahlen, Fakten und die Entwicklung der JSG.

Hierbei wurde jedem Anwesendem klar, hier ist schon jetzt Not im Verzug. Selbst in höheren Ligen der Jugend, kann die JSG max. 2x pro Woche trainieren, obwohl es üblich ist, dort 3x zu trainieren.

Stefan Pinelli machte sehr deutlich, dass er die JSG, wie aber auch den gesamten Kreis Wolfsburg, bestmöglich unterstützen wird. Mit ihm hat die JSG einen kompetenten Partner an der Seite, der zu 100% weiß, was heutzutage im Jugendfußball nötig ist.

Auch H. Reimer waren einige Dinge, die JSG betreffend, eher neu und er versprach sich dem Thema anzunehmen und verschiedene Dinge zu prüfen.

 

Genau das ist jetzt passiert, nachdem unsere drei Heimatvereine nochmals schriftlich Einigkeit gezeigt haben, was den Standort und den Zeitpunkt für einen Kunstrasenplatz betrifft, hat die CDU (H. Reimer - Sportausschuss Vorsitzender) jetzt offiziell den Antrag für einen Kunstrasenplatz mit Funktionsgebäude in Hehlingen für 2016 beantragt.

 

Hier muss lobend erwähnt werden, dass keiner unserer drei Heimatvereine seine Vor- und Nachteile in den Vordergrund gestellt hat, sondern alle Vereine gezeigt haben, dass es ihnen gerade in diesem Bezug, voll und ganz um die Kinder und Jugendlichen in der JSG geht !!! Unseren Respekt und unser Danke dafür.

 

Jetzt heißt es wieder warten, was mit dem Antrag passiert. Klar ist aber immer mehr, es geht weniger um den Standort, sondern viel mehr um den Zeitpunkt. Die Zuläufe der JSG zeigen immer mehr auf, wie eng es schon ist und gerade mit den neuen Baugebieten, immer enger werden wird.

 

Nur so kann die JSG mit ihren sportlichen und sozialen Zielen weiter gute Arbeit leisten, weil dann auch die Rahmenbedingungen wieder passen würden. Was kann es schöneres geben, als einen Anlaufpunkt für alle Kinder und Jugendlichen, wo praktisch das ganze Jahr über an den sportlichen Zielen auf einem Kunstrasenplatz gefeilt werden kann und zusätzlich die sozialen Ziele weiter vertieft werden können. Wenn man mit den Partnern der JSG, wie z.B. dem NFV, Audi BKK, Drops Wolfsburg usw. an diversen Themen in Schulungen und Workshops etc. arbeiten kann, so dass man eine wirklich vorbildliche Jugendarbeit anbieten kann.

 

Schon jetzt unser Danke, an alle Unterstützer zu diesem Thema !!!!

 

Team JSG

 

Spende für die DMKS !!!

Montag, 09.03.2015

 

Die JSG war mal wieder im Sinne der Unterstützung unterwegs. Dieses mal hatte unsere 1. E-Jugend mit den Trainern M. Arnold und J. Schmidt, die Idee, die Deutsche Knochenmark-Spender Datei zu unterstützen.

In ihrer Hallenpunktspiel-Runde wurde also gesammelt was das Zeug hält; Eltern, Spieler und Zuschauer trugen ihren Teil dazu bei, dass es am Ende die Stolze Summe von 400,00€ zu bestaunen gab.

Die Summe ist der DMKS schon übergeben worden und so können weitere Typisierungen im Kampf gegen en Blutkrebs unternommen werden.

 

Tolle Sache. Danke an alle.

 

Team JSG

Südafrika freut sich !!!

Freitag, 06.03.2015


Unsere tolle JSG-Aktion: Schuhe für Südafrika hat ihren ersten Abschluss gefunden. Nachdem durch die tolle Beteiligung fast aller Mannschaften etwas über 150 Paar Schuhe zusammen gekommen sind, organisierte M. Löhmann den sicheren Transport direkt vor Ort.

Und schon nach kurzer Zeit waren sie dann endlich da und erhellten alle Kinderaugen. Voller Freude können jetzt auch diese Kicker mit Fußballschuhen auf ihrem Platz kicken.

Und mal als Info für unsere Kicker, dass ist alles andere wie üblich, dort Schuhe zum Kicken zu haben. Meist geht es barfuß ans Leder.


Um so schöner, dass diese tolle Aktion so einen schönen Abschluss genommen hat.


Hier folgt der Bericht aus der Presse:   http://www.jugendfussball-jsg.de/pressestimmen/



Team JSG

Schuh spenden satt !!!

Dienstag, 13.01.2015

 

Auch in der fast Fußball freien Zeit (Ausnahme sind Hallenspiele), ist die JSG am Ball.

 

Dieses mal wieder im Rahmen seiner sozialen Verantwortung. Ein Elternteil unserer JSG berichtete uns von einem Fußball Projekt in Südafrika, dass er anhand einer Dienstreise Kennenlernen durfte. Dort ist ein Potsdamer, der mittlerweile vor Ort lebt, dabei den Kindern nicht nur in Sachen Fußball zu helfen.

 

Hier der link zum Projekt: https://suedafrikaforum.wordpress.com/2014/02/

 

 

Dieses tolle Projekt nahm die JSG zum Anlass, seine Trainer, Mannschaften und Eltern doch um eine Schuh spende zu bitten.

 

Was dann passierte war wieder mal "JSG-like".

Hier sieht man nur einen kleinen Teil der gesammelten Schuhe, am Beispiel der 1. F-Jugend. Trainer, Spieler und alle Eltern waren wieder fleißig dabei um ein tolles Projekt für Hilfebedürftige zu unterstützen.


So wird die JSG über 100 Fußballschuhe auf die Reise schicken um Kindern und Jugendlichen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.


Tolle Aktion von allen Beteiligten. Vielen Dank dafür !!!


Team JSG 

Drops Weiterbildung für Trainer !

Samstag, 15.11.2014

 

Am vergangenen Mittwoch, gab es den zweiten Termin mit der DROPS Wolfsburg um unsere Trainer zum einen weiterzubilden und zum anderen aufzuzeigen, welche Themen unsere Jugendlichen im nächten Jahr bei Info-Veranstaltungen und Workshops erwartet.

 

Wirklich spannende Themen, vieles neues und jede Menge Infos konnten an diesem Abend vermittelt werden und alle anwesenden Trainer waren begeistert über die interessanten Themen, aber auch vom mitmachen vor Ort.

 

So konnte die JSG wieder einen weiteren Schritt in ihrer Jugendarbeit machen und Schritte für die Aktionen im Jahr 2015 festlegen.

 

Im Jahr 2015 kommt es dann zu ersten Info-Veranstaltungen und Workshops, bei denen unseren Jugendlichen das Thema näher gebracht wird.

 

Team JSG

 

 

Erster Workshop mit der Audi BKK zum Thema Gesundheit und Ernährung

Am 06. September war es soweit, der erste gemeinsame Workshop mit der Audi BKK zum Thema Gesundheit und Ernährung fand von 10:00 bis 14:30 Uhr in Hehlingen statt.

 

Es geht in erster Linie darum, dass unsere Jugendlichen erfahren, wie Ernährung im Zusammenhang mit ihrem Sport funktioniert und welche Nahrung was bewirkt.

 

Sehr praktisch verlief dieser Tag, neben Kurzfilmen, Fragerunden, Gruppenarbeiten wurde auch gemeinsam geschnippelt und gekocht und anschließend gemeinsam eine Trainingseinheit absolviert.

 

Die Jugendlichen der 1. C-Jugend waren die ganze Zeit voll eingebunden und hatten zu keiner Zeit langeweile. Im Gegenteil, es machte allen eine Menge Spaß und es wurde nebenbei (und das sollte ja das Ziel sein) viel gelernt und mit auf den Weg gegeben.

 

So stellen wir uns Information für Jugendliche vor, nicht langweilig Folien an die Wand werfen und lange Vorträge. Nein, die Jugendlichen machten das Programm und hatten wie gesagt neben dem Lerneffekt jede Menge Spaß und leckeres Essen. 

 

Ein toller Tag, der Dank unseres Partners, der Audi BKK, wirklich sehr gelungen war.

 

Hier wird es in der Zukunft weitere Workshops mit den Jugendlichen unserer JSG geben.

 

Weitere Bilder könnt ihr hier in unserer Galerie sehen.

 

Team JSG

 

 

 

JSG Tag am 19.07.2014 von 10:00 bis 17:00 Uhr. Das war er, unser JSG Tag.

Am 19.07.2014 von 10:00 bis 17:00 Uhr startete der große JSG Tag für alle Spieler, Spielerinnen, Eltern, Geschwister, Verwandte und alle Gäste auf der Sportanlage in Hehlingen.

 

 

Hitze pur, gemessene 36,8C auf dem Sportplatz, machten unseren JSG Tag neben viel Spaß und Freude zur absoluten Hitzeschlacht. Trotz diesen wirklich extremen Bedingungen, konnten wir etwa 650-700 Gäste über den Tag verteilt begrüßen.

 

Da zittert man und betet seit Dezember letzen Jahres, dass an diesem Tag schönes Wetter ist, bzw. kein Dauerregen......und dann das.....der bisher wärmste Tag dieses Jahres, der wohl auch nicht mehr oft getoppt wird in diesem Jahr, wenn überhaupt.....und dann meinte es der Wettergott schon zu gut mit der JSG. Aber nicht klagen, nehmen wie es kommt und Freude daran haben.

 

Die Vorbereitung am Freitag was den Aufbau der Hüpfburgen, Torwand, Kletterburg, Speedcontrol, Zelte, Technik und vieles mehr betraf, lief Dank Normen Rosenthal, Rudi Machnik und Julien Schröder, nebst den vielen fleißigen Helfern wirklich reibungslos.

 

So konnte der Samstag kommen, im Orga Team wurden am Freitag Abend noch Überlegungen geführt, wie wir gemeinsam auf das brutale Wetter reagieren können.

Aber lange Rede kurzer Sinn, so ging es um 10:00 Uhr los mit dem Einlaufen und der Vorstellung unser 13 Jugendmannschaften.

 

Mehr als 100 Eltern bildeten ein Spalier und eine nach der anderen Mannschaft lief ins Stadion ein.

Je jünger die Mannschaften wurden, umso mehr sah man ihnen die Freude an so aufzulaufen und unter großem Beifall präsentiert zu werden.

 

Da hatten unsere Kicker mal richtig Spaß und Freude, ein wirklich toller Moment für alle Beteiligten. 

Nach der Ansprache der Ortsbürgermeisterin von Hehlingen, Ira von Steimker, ging es dann an die Ehrungen und Geschenke.

 

Als erstes wurde unsere neue 1. A-Jugend für ihre Staffelmeisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga geehrt; mit einem Scheck über 600,00€ dessen Summe von den drei Stammvereinen und der JSG bereitgestellt wurde, zauberten wir dieser Truppe ein breites Lächeln ins Gesicht.

 

Danach ging es an die Ehrung zweier Abgänge aus der JSG, die Trainer Olaf Sölter und Jens Wöhner geben zur neuen Saison ihr Traineramt an die Trainer Michael Müller und Christian Westerkamp weiter. Auch an dieser Stelle nochmals ein riesiges Dankeschön für die vergangenen Jahre.

 

Dann war wieder ein A-Jugendlicher dran, dieses mal Marco Stotko, der mit seiner Fleißarbeit für die JSG Homepage und für die JSG Zeitung einen großen Anteil am gelingen der genannten Themen hat. Danke Marco.

 

Jetzt kam endlich ein wenig Weibleichkeit ins Spiel; die JSG Mütter Bettina Donath, Judith Joseph, Maria Krom, Anja Mennenga und Anne Ropel haben mit ihrer Hilfe zum JSG Tag wirklich enormes geleistet. Nicht nur das Sammeln von Tombola Preisen, Los- und Preisvorbereitungen, Einkäufe usw., nein auch das Sammeln der Sani-Koffer Inhalte hat der JSG riesig geholfen. Hier auch nochmal einen großes Danke an die Hehlinger Apotheker Fam. Haselhorst und Fam. Bergstässer. Danke vielmals dafür !!!

Jetzt war noch ein Hehlinger Urgestein dran, Stephan Brigl durfte sich über ein Trikot der JSG freuen, dass genau auf ihn zugeschnitten ist....von Größe und Aufdruck passte es perfekt. Stefan hat uns in den letzten Wochen wirklich viel geholfen und einiges an Arbeit abgenommen. Danke dafür.

 

Nun ging es wieder um die Mannschaften, zusammen mit unserem Partner, der Audi BKK, konnten wir allen Teams Sani-Taschen übergeben, so das doch mal was beim Sport passiert, schnell Erste Hilfe zur Hand ist. Hier unser Dank an die Audi BKK, mit der es nächste Woche in unseren ersten Gesundheit und Ernährungs-Workshop geht.

 

Jetzt sollte es ein Geschenk für jeden Spieler geben; unser Partnerpool Mitglied "die.mietwäsche.de" hat für jeden Spieler der JSG ein Duschhandtuch mit unserem Logo bereit gestellt. Der Hitze wegen, haben wir es hier verkürzt und haben erstmal jeder Mannschaft ein Handtuch übergeben, um auch die Lust auf die angebotenen Attraktionen nicht noch weiter zu bremsen.

 

Danach gab es noch das erste gemeinsame JSG Gruppenfoto, was mit der Hilfe unserer Partner Melanie Thiele und Marcus Wendt zum Glück recht zügig über die Bühne ging.

 

 

Dann ging es an die Attraktionen wie Torwandschießen, Speedcontrol (hier gab es für die Besten, Pokale zu gewinnen), Goalkeeper, Kletterwand und diverse Hüpfburgen. Die Tombola wurde eröffnet und der run auf Getränke und Essen nahm seinen Lauf.

 

Die Tombola war recht schnell ausverkauft, was uns bei Preisen wie Play Station, Fernseher, Fahrrad, Trikots und viele tollen Gutscheinen und mehr, auch kaum wunderte. Ein voller Erfolg, gerade weil diese Einnahmen komplett der JSG zugute kommen. Bei der Preisausgabe konnte man dann in viele strahlende Gesichter von Kindern und Jugendlichen blicken, was die Arbeit, auch bei dieser Hitze, vergessen ließ. Glänzende Kinderaugen, gibt es schöneres ? Klasse.

 

Im weiteren Ablauf verzichteten wir aufgrund der Temperaturen auf die Aktionen des Fun-Fußball-Spiels und das Foto mit dem Heli, wo wir unser JSG Logo darstellen wollten. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ;-) So ging der Rasensprenger an und sorgte für viel Fun bei den Kickern.

 

Kinder, Jugendliche, Trainer, Gäste und anwesende Eltern hatten alle ihren Spaß und konnten die angebotenen Sachen genießen und dabei neue JSG Kontakte knüpfen. Aus unserer Sicht, auch hier ein voller Erfolg !

 

Am Nachmittag gab es dann den Auftritt der Magic Flames aus Hattorf, die mit tollen Liedern alle Anwesenden verzauberten. Eine gelungene Abwechslung zur Musik von DJ Hotte, der die Veranstaltung mit seiner tollen Musik im Hintergrund bestens unterstütze. Danke.

 

Als es dem Ende entgegen ging und die Hitze das restliche tat, waren unsere fleißigen Helfer; hier seih gesagt, dass die Jugendlichen der 1. A-Jugend, 2. A-Jugend und 1. B-Jugend sowohl beim Aufbau, wie beim Standdienst und auch beim Abbau tolle Arbeit leisteten, schnell dabei um abzubauen und alles für die Abend Disco (für die helfenden Jahrgänge, die jetzt doch nicht mehr sooo auf die Hüpfburgen zu bekommen sind) vorzubereiten.

Auch aufgrund der Hitze wurde kurzerhand umgeplant, und diese Disco aus der Halle ins freie, auf die Sportanlage verlegt.

 

Hier ging es um 21 Uhr mit neuem DJ, der passenden Musik und einer tollen Anzahl an Jugendlichen weiter. Wir wussten gar nicht, dass unsere Kicker auch so gut Tanzen können; Jungs.....tolle Party, die passend zum ganzen JSG Tag einen tollen Abschluß brachte.

 

Es wäre schwer, jetzt hier alle Helfer und Co. zu nennen, deswegen probieren wir es kurz, aber nicht mit weniger Wertschätzung, ein riesiges DANKE an alle Beteiligten die bei dieser Veranstaltung beteiligt waren !!!!!

 

Weitere Bilder seht ihr in unserer Galerie.

 

 

Gewinner Torwandschießen:

 

Jahrgang 2000: Erik Joseph

Jahrgang 2001: Jan Henrik Staus

Jahrgang 2003: Antek Tersch

Jahrgang 2004: Yannik Pauer

Jahrgang 2006: Mats Wieberneid

Jahrgang 2007: Ben Schirrmeister und Alex Lamera

Jahrgang 2008: Denis Müller

Jahrgang 2009: Tiziano Maenza

 

Gewinner Speedcontrol:

 

Jahrgang 2000: Rene Lenz

Jahrgang 2001: Jan Henrik Staus

Jahrgang 2002: Julian Wöhner und Connor Fast

Jahrgang 2003: Antek Tersch

Jahrgang 2004: Noah Schliebener

Jahrgang 2005: Elia Cirrone

Jahrgang 2006: Daniel Kaida

Jahrgang 2007: Severin Meyn

Jahrgang 2008: Denis Müller

Jahrgang 2009: Laurentin Paschke

 

Herzlichen Glückwunsch.

 

 

 

Team JSG

JSG Trainer erlangen Lizenz !!!

Montag, 02.06.2014

 

Unsere JSG-Trainer Jonas Lackmann, Basti Vollack, Stefan Riediger, Julien Schröder, David Prochazka und Yannik Hertwich haben heute den zweiten und letzten Teil der Prüfungen zur C-Lizenz bestanden.

 

Die gesamte JSG sagt als erstes Glückwunsch und Danke für die Mühe die ihr auf euch genommen habt. Die Kicker werden es euch Danken. Klasse.

 

Team JSG